30. Juli 2018

Der Verein „Im Murgtal – fürs Murgtal e.V.“ spendete einen Teil seines Erlöses aus dem Murgtal-Basar an das Frauen-und Kinderschutzhaus Baden-Baden Rastatt. Die Summe von 2.350 € fließt in unser Projekt „Hauswirtschaftliches Kompetenztraining“, welches wieder ins Leben gerufen wurde.

 

21. Juli 2018

In der Jahresversammlung des Trägervereins des Frauen- und Kinderschutzhauses wurde der aktuelle Jahresbericht und die Belegungszahlen vorgestellt. Die Einrichtung verzeichnete im Jahr 2017 die höchste Belegungsdichte seit Gründung vor mehr als 25 Jahren. Die Zimmer des Hauses waren im Jahresdurchschnitt mit 103% knapp überbelegt. Aktuelle Zahlen und Informationen finden sich im Jahresbericht.

Zeitungsbericht BT vom 21.07.2018  pdf

Jahresbericht zum Download  pdf

 

4. Dezember 2017

Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes hat Ministerpräsident Kretschmann 22 Ehrenamtlichen das Bundesverdienstkreuz für ihr besonderes Engagement überreicht. Eine davon ist Rosemarie Ahlswede, die sich seit vielen Jahren herausragend für das Frauen-und Kinderschutzhaus engagiert. Vor über 25 Jahren gründete sie den Trägerverein, war jahrelang als Vorstand aktiv und engagiert sich bis heute für die Einrichtung.

Zeitungsbericht BNN vom 4.12.2017 pdf

 

30. März 2017

Die Volksbank Baden-Baden Rastatt und die Grenke-Stiftung spenden insgesamt 27.000 € und finanzieren dem Frauen- und Kinderschutzhaus Baden-Baden und Landkreis Rastatt damit einen neuen Kleinbus. Brigitte Schäuble, Vorsitzdende des Trägervereins, nahm den Spendendenscheck diese Woche dankend entgegen und erläuterte die wichtige Arbeit des Frauen-und Kinderschutzhauses.

Zeitungsbericht BNN vom 28.03.2017 pdf

Zeitungsbericht BT vom 28.03.2017 pdf